SirPreiss Adventskalender 2012 – Türchen 5: Nach allen Regeln der Kunst


sirpreiss-adventskalender-tuerchen-5

Zeit für Türchen #5: Dahinter versteckt ist der titelgebende, aber trotzdem nicht der älteste Track zum Album “Nach allen Regeln der Kunst”. Der Text fand nun auf dem mittlerweile dritten Beat Platz und entstand Ende 2006. Den ersten Beat baute damals Krizzomatix aus Ratingen, dessen Version dann auf  der zweiten Auflage meiner Promo CD “11” erschien. Ursprünglich als Remix gedacht, nahm ich “NARDK” zwei Jahre später auf einen neuen von mir gebauten Beat auf, um die entstandene Version dann wieder zu verwerfen. Sehr bezeichnend für die Handhabe des ganzen Albums, nebenbei bemerkt.

Ende 2009 entstand der aktuelle Beat, der daraufhin auch von DJ NST um die thematisch passenden Cuts erweitert wurde. Es war die zweite Zusammenarbeit mit DJ NST nach “Gestenspiel” Anfang 2009 für den Netzwerke Sampler.

Übrigens: Das Mini-Outro von “NARDK” ist eine kleine Hommage an meinen Fourgruppe Homie Kilo Meta, dessen Songs und vor allem sein Album “Metaphonisch” mich in meinen musikalischen Anfangsjahren sehr geprägt haben.

* *

Peace,
SirPreiss


Hier findet ihr alle Beiträge zum Adventskalender 2012:


Über SirPreiss


23 responses to “SirPreiss Adventskalender 2012 – Türchen 5: Nach allen Regeln der Kunst

Danke für deinen Kommentar! Wenn dir der Blog gefällt, bitte weiterempfehlen...

