SirPreiss Adventskalender 2012 – Türchen 1: Albumankündigung


SirPreiss-Adventskalender-Tuerchen-01

2012 neigt sich so langsam dem Ende zu und ich blicke bereits jetzt auf ein musikalisch gutes Jahr zurück. Es sind viele Projekte sowie neue Songs zu Stande gekommen und ich habe regelmäßige Auftrittsmöglichkeiten gehabt. Mit jedem Projekt und Auftritt durfte ich neue Menschen kennenlernen und für mich persönlich wichtige Erfahrungen sammeln. Und mit jedem Projekt und Auftritt wuchs die Anzahl der Supporter. Für dieses Unterstützung möchte ich mich bedanken und nun etwas auf meine Art zurückgeben.

Und zwar “Nach allen Regeln der Kunst”, das Album, welches ich schon seit einigen Jahren in diversen Interviews angekündigt habe und welches nie bisher erschienen ist. Wenn ich mal das “fertige Album in meiner Schublade” erwähnt habe, dann war „NARDK” gemeint.

Warum das Album bisher nie erschienen ist

Die Songs auf dem Album sind schon etwas älter. Genau genommen ist der Großteil zwischen 2008 und 2010 entstanden. Ich war sehr lange von der Qualität der Songs überzeugt und der Plan war ursprünglich, NARDK auf CD zu veröffentlichen. Mein Promo Best of  “11” von 2010 sowie der Free Download “Ungefiltert” von 2011  waren so gesehen nur als Überbrückung für eben diese CD gedacht. “Ungefiltert” entstand in nur drei Monaten und wurde von Anfang an so positiv von einigen Hörern aufgenommen, dass ich mir NARDK nun unter anderen Gesichtspunkten anhörte. Mir fiel auf, dass ich mich mit den Jahren (musikalisch) weiterentwickelt hatte und dieses Kapitel der Entwicklung eigentlich mit “11” abschließen wollte. Aber die Entwicklung ging weiter und das auch heute noch. Ich kann NARDK nicht mehr mit gutem Gewissen als CD verkaufen, da es nicht dem Sound entspricht, den ich heute machen würde. Andererseits sind die Songs zu schade für die Schublade. Und insbesondere meinen Feature-Gästen gegenüber wäre es auch unfair, gemeinsame Projekte nicht zu veröffentlichen. Deswegen erscheint NARDK nun als vorerst letzter Free Download.

 

2013 möchte ich mich dann auf ein CD- oder sogar Vinyl-Album konzentrieren. Ohne Deadline, ohne Termin. Einfach machen. Die Zeit wird es zeigen.

Ich möchte NARDK allerdings nicht unspektakulär in die Runde werfen, sondern der Arbeit daran einen gewissen Tribut zollen. So wird das Album – passend zur Weihnachtszeit – diesen Dezember in einem Online-Adventskalender veröffentlicht.

Jeden Tag wird von mir im Blog ein Türchen geöffnet und ein Detail oder gestreamter Song von NARDK freigegeben. Ab dem 24.12.2012 könnt ihr dann das komplette Album im Gesamtpaket runterladen.

Wie erfahre ich, dass ein Türchen geöffnet wurde?

Ihr könnt natürlich jeden Tag auf meiner Facebook-Seite nachsehen oder aber meinen Blog per Mail abonnieren. Dann bekommt ihr den Blogeintrag respektive das Türchen direkt in euren Posteingang.

Follow-SirPreiss-Blog-via-Email

Viel Spaß mit jedem Türchen und dem Download!

Peace,
SirPreiss


Hier findet ihr alle Beiträge zum Adventskalender 2012:


Weitere Downloads von SirPreiss im


Über SirPreiss


24 responses to “SirPreiss Adventskalender 2012 – Türchen 1: Albumankündigung

Danke für deinen Kommentar! Wenn dir der Blog gefällt, bitte weiterempfehlen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: