SirPreiss Adventskalender 2012 – Türchen 19: Hier


 

sirpreiss-adventskalender-tuerchen-19

Da “Hier” 2008/2009 entstand, verwundert es nicht, dass der Track auch eine MySpace-Geschichte hat. Der Produzent aus Duisburg, der vor allem in diesen Jahren für Nont und tätig war, lud den Beat zu “Hier” auf MySpace hoch – und ließ ihn auch gleich wieder verschwinden, weil ich ihn gepickt hatte. Eine nach wie vor gute Entscheidung, wie ich finde. Cyte hat übrigens auch “Pure Magie” auf “11” produziert.

Dass der Track erst jetzt veröffentlicht und jahrelang zurückgehalten wurde, fiel mir schwer. Allerdings wollte, wie die anderen Beiträge zu “Nach allen Regeln der Kunst” nicht so recht zu dem neueren Material passen. Trotzdem ist “Hier” ist der persönlichsten Songs, die ich je geschrieben habe und er gefällt mir textlich immer noch sehr gut. Im April 2010 habe ich “Hier” das erste und einzige Mal live gespielt.  Das kam gut an, allerdings gehören solche Songs nicht auf die Bühne.

* *

Peace,
SirPreiss


Hier findet ihr alle Beiträge zum Adventskalender 2012:


Über SirPreiss


22 responses to “SirPreiss Adventskalender 2012 – Türchen 19: Hier

Danke für deinen Kommentar! Wenn dir der Blog gefällt, bitte weiterempfehlen...

