SirPreiss Adventskalender 2012 – Türchen 20: Alte Hasen


sirpreiss-adventskalender-tuerchen-20

Der Track “Alte Hasen” hinter Türchen #20 ist ein ganz besonderer. Der Grundstein seiner Entstehung wurde bereits 2008 auf der Release Party zum Netzwerke 2 Sampler gelegt. Kilo Meta und Ollysee von den Pottpoeten kennen sich zwar schon ein paar Jährchen länger, aber einen Track zusammen machen – dazu hatte die Zeit anscheinend nicht gereicht. Und das, obwohl auf beiden Seiten sehr viel Respekt gegenüber der Musik des anderen vorhanden war/ist und das Interesse an einen gemeinsamen Arbeit immer bestand.

Manche Dinge brauchen eben länger. 2008 war darüber hinaus eine kreative Hochphase, in der die Fourgruppe zusammenfand. Der damals zweite Teil der pushte diese Kreativität auf vielen Seiten der Szene. Wir hatten  einfach alle Bock auf Musik und fanden genau in der richtigen Zeit zusammen. Wirklich fertiggestellt wurde “Alte Hasen” allerdings erst Ende 2010. Die Texte bekamen auch erst im Studio der Pottpoeten das richtige Finish. Vor und nach der Aufnahme saßen wir den ganzen Abend zusammen und genau so etwas macht meiner Meinung nach einen gemeinsamen Track aus.

Da ich – das muss ich an dieser Stelle betonen – immer ein großer Fan der Musik von Ollysee und Kilo Meta Fan war, bin ich stolz, euch diesen Track präsentieren zu dürfen.

 

* *

Peace,
SirPreiss


Hier findet ihr alle Beiträge zum Adventskalender 2012:


Über SirPreiss


22 responses to “SirPreiss Adventskalender 2012 – Türchen 20: Alte Hasen

Danke für deinen Kommentar! Wenn dir der Blog gefällt, bitte weiterempfehlen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: