SirPreiss Adventskalender 2012 – Türchen 15: Jeder bekommt was er verdient


 

sirpreiss-adventskalender-tuerchen-15

“Jeder bekommt was er verdient” ist das heutige Türchen #15. Der Track mit Feature-Gast Animoe entstand 2010, ein Jahr nach unserem ersten gemeinsamen Song auf meinem Album “11” – “Kein Thema”. Gleichzeitig ist es letzte Kollabo, u.a., weil Animoe nicht mehr rappt.

Zum Beat gibt es übrigens eine kleine Geschichte: Es gab mal eine Zeit, da hatte ich neben dem Studium zwei Jobs und wenn sich die ein oder andere Gelegenheit ergab sogar drei. Besagte Gelegenheit war eine Wohnungsräumung, die mir nicht nur ein paar extra Scheine brachte, sondern auch den Wer-es-findet-darf-es-behalten-Bonus. In der zu räumenden Wohnung war eine über 80-jährige Frau alleine verstorben. Sie hatte keine Familie, keinen Ehemann mehr, keine Freunde.  Also rief der Vermieter eine privates Räumungsunternehmen, zu dessen Mitarbeiter ich freundschaftlichen Kontakt hatte. Er kannte meine Jobsituation und schleuste mich für die Räumungsaktion ein. Wie gesagt, ein Gelegenheitsjob.

Zwischen muffigen Möbeln und Rattenscheiße in der Küche fand ich schließlich eine sauber sortierte Plattensammlung. Größtenteils Klassik-Vinyl und Heimatgedöns. Nach dem Durchhören von über 60 Platten stieß ich u.a. auf das Sample für “Jeder bekommt was er verdient”. Ach ja, erwähnte ich, dass wir in der Wohnung der alten Frau auch eine Art  Hitler-Fan-Buch fanden, in dem die Frau akribisch Fotos vom Führer einklebte? Neben jedem Foto stand in ein verherrlichender Text und sogar Gedichte, welche die tiefe Zuneigung zu Adolf Hitler ausdrückten.

So hat der Titel dieses Tracks gleich eine mehrfache Bedeutung…

* *

Peace,
SirPreiss


Hier findet ihr alle Beiträge zum Adventskalender 2012:


Über SirPreiss


22 responses to “SirPreiss Adventskalender 2012 – Türchen 15: Jeder bekommt was er verdient

Danke für deinen Kommentar! Wenn dir der Blog gefällt, bitte weiterempfehlen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: