VIDEOPROJEKT: Fourgruppe feat. Frido – Street Art


fourgruppe-street-art-video

Straßenkunst. Jeder kennt sie, aber nicht jeder erkennt sie. Dass Straßenkunst keine drittklassige Graffiti Schmiererei, sondern oft das flüsternde Sprachrohr einer sehr lebendigen und vielfältigen Stadtkunstszene ist, scheint vielen nicht bewusst zu sein.

Street Art kennt keine Grenzen, weder in der Wahl der Materialien, noch in der Wahl des Ortes oder der Anbringung. Verzierte Kacheln an Eisenbahnbrücken, bemalte Postpaketaufkleber, Sticker in allen möglichen Farben und Formen, umstrickte Bäume oder Objekte, die aus Mauern herausragen – Street Art hat viele Facetten und Aussagen.

Das gemeinsame Filmprojekt von Los Dos & Co., Farbfieber, Urban Interventions, dem Kinderclub Kiefern 21 in Düsseldorf und der Rap Crew Fourgruppe soll unter dem Motto “Street Art – Wem gehört die Stadt?” in Bild und Ton einige dieser Facetten aufzeigen. Killa Calles steuerte den Beat sowie eine Strophe dabei. Die Fourgruppe Kollegen Kilo Meta, SirPreiss und DJ NST sind ebenso von der Partie. Beatbox Unterstützung fanden die vier von Fridolin Kähny.

Das dazugehörige Video wurde von Los Dos & Co gedreht und geschnitten. Es lädt zu einer Rundreise quer durch Düsseldorf und seine mehr oder weniger versteckten Kunstschätze der Straßen ein.

streetart-video-fourgruppe-flyer

Über SirPreiss


2 responses to “VIDEOPROJEKT: Fourgruppe feat. Frido – Street Art

Danke für deinen Kommentar! Wenn dir der Blog gefällt, bitte weiterempfehlen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: