01.12.2012 // Fleisch & Flows #8 – Freestyle Battle @ Aratta Club Moers


Fleisch-and-Flows-8-Freestyle-Battle-Aratta-Club-Moers

Nach über vier Jahren Pause meldet sich eines der legendärsten Freestyle Battle Events in NRW zurück. Der Aratta Club in Moers war insbesondere zwischen den Jahren 2006 und 2008 der Anlaufpunkt für Freestyler und MCs aus ganz Deutschland. Mr. Molotowzki aka Molle Petry, ebenfalls einer der top Wortakrobaten dieser Zeit, konnte durch die Battles im Aratta auch als Veranstalter überzeugen und sogar Acts wie Taktloss für sein Rahmenprogramm gewinnen. Das Highlight und zugleich abschließende Kapitel dieser Ära waren aber die “Fleisch & Flows” Battles, welche das verbale Kräftemessen u.a. in einen Wrestling Ring übertrugen und zwischen den Battles sogar mit echten Wrestling Showkämpfen das Publikum bei Laune hielten.

Am 05.04.2008 fand dann das vorerst letzte Battle statt. Danach wurde es auch auffallend ruhig in der Freestyle Battle Szene, bis “Feuer über Deutschland” das Einzel- sowie Gruppenbattlen wieder etwas massentauglicher machte, um dann (zu Recht) mit der dritten DVD wieder in der Versenkung zu verschwinden. Jahre vergingen.

Am Samstag, den 01.12.2012 soll die “Golden Era des Battle Raps” nun endlich mit der achten Ausgabe wiederbelebt werden. “Fleisch & Flows #8”  erlebt seine Renaissance natürlich im Aratta Club in Moers und an den Rahmenbedingungen hat sich seither nichts geändert:

Insgesamt 16 Teilnehmer/innen treten im K.O. System gegeneinander an. Die Jury, bestehend aus dem mehrmaligem Battle-Gewinner NatiF und dem Veranstalter Molle Petry, wird entscheiden, wer weiterkommt. Host, wie in der letzten Ausgabe, ist Harlem Stefan. DJ Flo Badabum wird die Freestyler während des Events mit den passenden Beats versorgen.

Live on Stage sind diesmal im Rahmenprogramm:

NatiF (Heiligenhaus)
Glibcliq (Rheinberg)
Koozy & Duff (Düsseldorf)
SirPreiss (Düsseldorf)
Idatic (Dinslaken)

Natürlich gehen die Gewinner dieses Battles nicht leer aus:

1. Platz: 150,00 Euro
2. + 3. Platz: Sachpreise

Bis zum 30.11.2012 kann sich jeder freestyle-erprobte MC unter arattabattle@yahoo.de anmelden. Gebt dabei euren Namen an und die Stadt, aus der ihr kommt. Hörproben von euren Songs oder bisherigen Battles sind keine Pflicht, aber erwünscht.

Für das Publikum gilt: Einlass 20 Uhr, 6 Euro Eintritt. Im Anschluss wird es eine Aftershow Party geben, somit ist das Ende offen. 

* ZUM FACEBOOK EVENT *

Über SirPreiss


Danke für deinen Kommentar! Wenn dir der Blog gefällt, bitte weiterempfehlen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: