Internationale Musikprojekte versprechen meist gute Chancen dass das, was dabei herauskommt qualitativ ansprechend ist. Das WWW verkürzt zwar geografische Distanzen merklich, aber es steckt schon eine andere Art der Arbeit und Organisation in derartigen Projekten. Doch eben jene Umstände sind gerade aus Musikersicht das Besondere an der Zusammenarbeit.
So trotzten auch der Produzent Goldfingah aus München und der in Arizona (USA) ansässige MC Glad2Mecha der Zeitverschiebung und bringen nun die EP “Handmade” an den Start. Der Titel ist in jedem Fall Programm, denn die EP besticht durch handgemachten, warmen 90er Sound. Die Besonderheit daran ist, dass die Beats zwar gesamplet klingen, die Melodien allerdings selbst komponiert und eingespielt worden sind. Handmade eben! Einziges und ebenso überzeugendes Feature ist Alildab.
Aktuell gibt es “Handmade” auf Bandcamp für 4 US Dollar zu erstehen, was derzeit etwa 3,30 Euro entspricht (Stand: 17.07.2012). Damit trotz des niedrigen Preises keiner die Katze im Sack kaufen muss, kann man sich die Tracks natürlich hier auf Bandcamp anhören:
Verwandte Artikel:
Glad2Mecha & Ill Treats–Hello (Album)
22. Juli 2012 at 14:39
[…] ich euch die “Handmade EP” von Goldfingah und Glad2Mecha vorgestellt habe, schrieb mich Glad2Mecha an und empfahl mir sein im Januar 2012 erschienenes Album […]